03366 - 15 39 15  Frankfurter Straße 19 - 15848 Beeskow

Wir ziehen um

Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Es ist soweit...wir ziehen um

Am Montag den 27.1.2020 öffnen sich erstmals die Türen des neuen Geschäftsgebäudes von Kurylyszyn-Bau  Beeskow. Firmenchef Alexander Kurylyszyn erzählt stolz, dass seine Verwaltung nun endlich aus dem Provisorium auf dem Firmengelände an der  Frankfurter Straße 19 heraus- und in das nur ein paar Schritte entfernte 500 Quadratmeter große zweigeschossige Gebäude umziehen kann. Ein schöner Bau mit einem lichtdurchfluteten Empfangsbereich für Kunden, mit Service- und Technikräumen, hellen Büros und anderen wichtigen Firmen-Räumen.
Das Verwaltungsgebäude von Kurylyszyn-Bau – ein neues schmuckes Eingangstor der Kreisstadt für jene, die aus Frankfurt, dem Schlaubetal oder Friedland kommen. Die Brücke über die Spree, die Richtung Zentrum führt, ist keinen Steinwurf entfernt.
Der 40-jährige Alexander Kurylyszyn ist diplomierter Bauingenieur und mittlerweile Chef von 160 Mitarbeitern vor Ort. Hinzugekommen kam jetzt C.U.T. Containerdienst Fürstenwalde mit zehn weiteren Angestellten. „Wir sind stolz, nach der Kreisverwaltung und dem Spanplattenwerk der drittgrößte Arbeitgeber in Beeskow zu sein“, erzählt der bodenständige Kurylyszyn. Meist arbeiten seine Bau-Fachleute in Eisenhüttenstadt und Frankfurt, Fürstenwalde und Beeskow – kurzum: in Ost-Brandenburg.
Auf dem Firmengelände ist übrigens eine wuchtige Eiche zu sehen, in heißen Sommertagen ein willkommener Schattenspender. Der jetzt so knorrige Baum wurde am 1. September anno 1870 von  Alexander Kurylyszyns Ururopa Franz Möhring gepflanzt. Seit jener Zeit ist das Areal an der Spree auch im Familienbesitz.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.